Eventagentur


Wer wir sind

Das inhabergeführte Unternehmen Acksteiner Events GmbH & Co.KG agiert seit 1999 auf dem Markt und hat sich zu einer Fullservice- und Eventmarketing-Agentur entwickelt.

Es besteht aus einem Kernteam fester Mitarbeiter und einem großen Netzwerk Freier sowie Partnern aus Firmen der Bereiche Technik, Catering, Hostessen/Model, Ausstattung/Dekoration, Security usw.

Die Agentur realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Konzepte, von der Planung und Vorbereitung eines Events bis zur Durchführung und Nachbereitung. Besonderen Wert legt Acksteiner Events auf eine dramaturgisch gestaltete Gesamtinszenierung unter Einbindung der verschiedenen künstlerischen Genres sowie journalistisch-informativer Elemente.

Durch die Arbeit für Kunden aus unterschiedlichen Branchen kann die Agentur auf eine große Bandbreite von Erfahrungen zurückgreifen. Sie hat Events an zahlreichen, teils auch ungewöhnlichen Locations organisiert, die Absprachen mit den für die Genehmigungen zuständigen Einrichtungen und Ämter getroffen, die technische Planung der Räumlichkeiten übernommen, die Arbeit mit Partnern und Zulieferern koordiniert, das Budget kontrolliert und die Produktion vor Ort mit allen inhaltlichen, künstlerischen und organisatorischen Anforderungen realisiert.

Acksteiner Events hat in den letzten Jahren das Spektrum der Leistungen auch auf spezielle Marketing-Events und projektbezogene PR-Aktivitäten sowie auf Videoproduktionen und Medientraining für Manager und außerdem auf Corporate-, Kommunikations- und Grafik-Design erweitert.

Acksteiner Events ist Mitglied im Wirtschaftskreis Mitte, SKAL International Berlin, Berlin leuchtet e.V., City Stiftung Berlin und im Supporter Club der Eisbären Berlin.